Meine Güte, Leute! Nun haben wir schon September. Wo und wie war der Sommer?
Erst einmal: Wir haben Theater gespielt, eine digitale Schnitzeljagd veranstaltet, Geschichten geschrieben und mit Linoldrucken illustriert und Ausflüge zur Zeiteninsel gemacht.
Und schon sind wir bestens gerüstet für den Bau des Schlegu-Kunst-Apparats. Dort werden, wenn der Apparat fertig ist, schlechte Dinge hineingeworfen und gute Dinge ausgegeben. Am Freitag, 30. August, ist das Projekt gestartet.
Ihr werdet immer Freitag nachmittags bis in den Dezember malen, zeichnen, kneten, werkeln, basteln und was euch sonst noch so einfällt.
In den Herbstferien kommt Jens, um den Apparat mit euch gemeinsam zusammenzusetzen. Jens ist Ingenieur. Ich bin supergespannt, wie der Apparat später aussieht und funktioniert.
Es sind übrigens noch Plätze frei!
Die KiKuZ-Kids haben beschlossen, einen Weihnachtsfilm zu drehen. Die Geschichte ist soweit schon geschrieben. Ziemlich witzig, finde ich. Mehr wird nicht verraten.
Was gibt es sonst Neues? Der Vorstand des KiKuZ wurde um Jörg Beyer und drei Mitglieder der Familie Mükschi erweitert. Mariella ist nun Schriftführerin, Janine teilt sich den Vorsitz mit mir, Tanja Hlawatsch vertritt uns und Jörg Beyer und Manuel kümmern sich um die Kasse.
Die Projekte für das nächste Jahr sind in Planung. Wir haben schon eine Menge Ideen. Tanz und Theater, ein Film und ´was Digitales möchten wir mit euch machen.
Alles Liebe, Tine
Comments